WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stützwand in der Neckarsteinacher Straße wird erneuert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (hm) Am kommenden Montag, 13. Mai, beginnt in der Neckarsteinacher Straße (L 3119) zwischen Bahnhofstraße und Schießbuckel in Hirschhorn die Erneuerung einer Natursteinstützwand.

Die Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Oktober andauern werden, werden unter Vollsperrung der Landesstraße durchgeführt. Die Umleitungsempfehlung verläuft über die Grabengasse und die Jahnstraße.

Die 1960 erbaute Stützwand stützt den Straßenkörper der L 3119 und weist eine Reihe von Schäden und Mängel auf, die einen Ersatzneubau notwendig machen: Das Mauerwerk ist teilweise gebrochen oder zerbröckelt, der Fugenmörtel zeigt sich lose oder herausgebrochen. Die Mauer weist außerdem Ausbauchungen an mehreren Stellen sowie erhebliche Schäden am Beton auf. An einigen Stellen sind "Aussinterungen" erkennbar.
Im Zuge der Arbeiten wird daher über rund 35 Meter eine neue Winkelstützwand errichtet. Dazu wird das vorhandene Bauwerk zunächst abgebrochen und eine Baugrube hergestellt. Anschließend erfolgt der Aufbau der neuen, rund 40 Zentimeter starken Stützwand in Stahlbeton.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 515.000 Euro. Davon trägt die Stadt Hirschhorn einen Kostenanteil von rund 138.000 Euro.

06.05.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt