WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Spass und Unterhaltung beim Mülbener Dorffest

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Beim Mülbener Dorffest brachten mit vereinten Kräften Bürgermeister Klaus Schölch (rechts) und Ortsvorsteher Peter Ihrig den Zapfhahn unter. In der Bildmitte die Einzel und Mannschaftssieger beim Bierkrugrutschen mit Ortsvorsteher Peter Ihrig (links) und Ortschaftsrat Adolf Kaiser (rechts). Ganz rechts eine Szene vom Programmpunkt "der Ortschaftsrat geht baden". (Fotos: Baumgartner)

(tb) Am Wochenende feierten der Ortschaftsrat, örtliche Vereine und Organisationen im Kurpark von Mülben ihr schon traditionelles Dorffest. Schon im Vorfeld galten alle Sorgen dem Wetter, was beim Auftakt des Festes nicht anders war. So blickte man schon das eine oder andere Mal sorgenvoll gegen den Himmel, doch pünktlich zum Fassanstich im Kurpark von Mülben kam nach ein paar Regenspritzern wieder die Sonne hervor. Auch Sonntags war das Wetter gegen Abend nicht gerade das was man sich wünschte.
Nach einem Liedvortrag des MGV Mülben begrüßte Ortsvorsteher Peter Ihrig die zum Auftakt des Dorffestes erschienenen Besucher, unter ihnen Bürgermeister Klaus Schölch, Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger Gerhard Hauck und Kreisrat Norbert Bienek. Ein besonderer Gruß galt auch den anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräten, sowie den anwesenden Ortsvorstehern der benachbarten Ortsteile und Feriengästen. In seinen Grußworten bedankte sich Ihrig auch bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen und der Jugend beim Aufbau, sowie beim MGV Mülben und dem Gemischten Chor für die dargebrachten Liedvorträge im Rahmen der Eröffnung des Mülbener Dorffestes. Bürgermeister Klaus Schölch bedankte sich anschließend für die Einladung zu diesem Dorffest und überbrachte die Grüße der Gemeinderates an alle Anwesenden und die Feriengäste. Dann wünschte er dem Fest einen guten Verlauf nahm er den obligatorischen Fassanstich mit Ortsvorsteher Peter Ihrig vor. Zum Vergnügen der anwesenden Besucher verlief dieser nicht ganz reibungslos. Mit vereinten Kräften brachte man den Zapfhahn an den ihm zugedachten Platz unter.
Sonntags begann man nach den Gottesdiensten mit einem zünftigen Frühschoppen, der musikalisch von den Jagdhornbläsern des Hegerings 3 umrahmt wurde. Mittags gab es auch die 3. Auflage der Mülbener Meisterschaften im Bierkrugrutschen. Einzelsieger in der Jugendklasse waren dabei Florian Guckenhan, Michael Münch und Markus Herhuth. In der Mannschaft siegten die „Lümmeltüten“ und „Allgäuer“. Bei den Erwachsenen waren Rene Höfer, Steffen Edelmann und Marko Kohlbacher die Erstplazierten in der Einzelwertung. Der erste Preis in der Mannschaft ging an „Rot Sauer“. Den zweiten Platz belegten die „Promillos“ vor dem „Sauhaufen“.
Abends folgte dann mit „der Ortschaftsrat geht Baden“ eine feuchtfröhlich Unterhaltung, bei dem der Ortschaftsrat, 5 Tennisbälle und jede Menge Werfer die Hauptrolle spielten. Ein Mitglied des Ortschaftsrates saß auf einem Balken, der mechanisch gekippt werden konnte. Für 50 Cent Einsatz durfte jeder 5 Bälle auf eine Zielscheibe mit einem Loch in der Mitte werfen. Wurde in die Mitte getroffen, so wurde die Mechanik ausgelöst und der auf dem Balken sitzende Ortschaftsrat fiel ins Wasser. Bereits beim zweiten Ball war Ortsvorsteher Peter Ihrig klatschnass. In kurzen Abständen folgten ihm seine Mitstreiter ins kühle Nass.
Am Montag findet in den Abendstunden der Festausklang statt.


04.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt