WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Helfen macht Spaß - technische Hilfe für Bayern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die THW-Jugendgruppe in der Einfahrt des Caritas-Kinderdorfs Irschenberg. Die verantwortlichen Jugendleiter waren Mathias Hodbod (l.), Marc Gerhard (r.) und Michael Sommer (hinten links). (Foto:privat)

(bm) (wh) Groß war die Freude bei den Kindern und Jugendlichen des Caritas-Kinderdorfes, als die THW-Jugendgruppen aus Eberbach und Neunkirchen mit über 20 Mann und vier Fahrzeugen in Irschenberg (Oberbayern) eintrafen.
Die Gruppe weilte für acht Tage im Kinderdorf, um bei der dringend notwendigen Renovierung der Berghütte des Kinderdorfes zu helfen. Die Hütte liegt auf 1.200 m Höhe zwischen dem Schlier- und dem Tegernsee in einem Wandergebiet. Das warme und trockene Sommerwetter begünstigte die Arbeiten. Alle Arbeiten konnten planmäßig erledigt werden. Am Schluss des dreitägigen Arbeitseinsatzes stand eine kleine „Hebfeier“ mit einer zünftigen Zimmermannsansprache. Insgesamt wurden über 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.
Neben dem Arbeitseinsatz auf der Florihütte kam das Freizeitprogramm allerdings auch nicht zu kurz. Die Schlauchbootfahrt von Bad Tölz nach Wolfratshausen und eine Stadtbesichtigung in München verschaffte viele neue Eindrücke.
Am Schluss des Zeltlagers würdigte Wolfgang Hodbod, der Dorfleiter des Kinderdorfes, das ehrenamtliche Engagement der Jugendlichen und bedankte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Hilfe aus seiner Heimatstadt.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


06.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt