WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz aus dem Universum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(hr) Am Sonntag, 6.Oktober, ist im Rahmen der Jazz-Tage eine Lehrkraft der Musikschule Eberbach im Kleinen Saal der Stadthalle zu Gast: Andreas Viehöfer mit Dream Lap.
"Space Jazz - New Grooves", das ist das Motto dieser Band, die mit treibenden Rhythmen, vielfältigen Klanglandschaften und charakteristischen Melodien für frische Energie sorgt. Diese vier jungen Musiker erkunden die rhythmischen Tiefen des Universums und machen doch immer wieder einen Abstecher auf die Erde. Einfallsreichtum, Klangfülle und Intensität werden verbunden mit der Direktheit von Riffs, Hooklines und Refraines. So wie Weather Report in den siebziger Jahren verknüpfen auch sie aktuelle Einflüsse mit Freiheit und Improvisationen. Man hört den Musikern ihre Begeisterung für die unterschiedlichsten Musikstile an: Mal wird man mitgerissen von afrikanisch anmutenden Rhythmen, mal scheinen Funk und Hip-Hop durch. Atmosphärische Patterns tauchen ebenso auf, wie Jazz/Blues-basierte Motive oder Themen, die an archaische Gesänge erinnern. Die Formation setzt sich zusammen aus Sven Pudil (Saxophone), Andreas Viehöver (Keyboards), Philipp Rehm (E-Bass) und Andreas Bertomeu (Drums). Der Bandsound wird komplettiert mit Didgeridoo, elektronischem Saxophon, Synthesizer, Sampler und zahlreichen Bass-Effekten.

02.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt