WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Akkordeon-Virtuose aus Frankreich bei den Jazz-Tagen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(hr) Der Freitag, 11.Oktober, gehört ab 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Richard Galliano & Band mit Piazzolla forever.
Kein Instrument scheint mehr französischen Flair zu transportieren als das Akkordeon. In den letzten 15 Jahren hat vor allem ein Musiker den Zauber seines Klanges in die ganze Welt getragen: Richard Galliano. Der Virtuose, der die quirlige Melancholie des Musette-Walzers so gut wie kein anderer mit der Sprache des modernen Jazz verbindet, ist der zurzeit wohl berühmteste Vertreter von blue notes mit dezidiertem "french touch". Gast und Highlight auf allen großen internationalen Sommerfestivals wie Paris, Montreux, Den Haag, Berlin, Prag, Zürich, Lugano, Basel u.a. erhielt er den Prix Django Reinhard der Academie du Jazz, die höchste Auszeichnung, die in Frankreich an Jazzmusiker verliehen wird. Nun hat sich Galliano in seinem neuesten Projekt der Musik eines Freundes gewidmet: dem argentinischen Bandoneonvirtuosen und Komponisten Astor Piazzolla. Mit ihm gastieren Hervé Sellin (piano), Jean Marc Phillips (premier violon), Sebastien Surel (second violon), Jean Marc Apap (violon alto), Henri Demarquette (violoncelle) und Stéphane Logerot (contrebasse).

10.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt