WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat gegen Spielhallen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Einrichtung einer Spielhalle in Eberbach lehnte der Gemeinderat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag mehrheitlich ab. Konkret lag eine Bauvoranfrage für eine solche Einrichtung im Neuen Weg Nord gegenüber dem Handelshof vor. Das Gremium folgte der Auffassung der Stadtverwaltung, die in einer Spielhalle mehr Nachteile als Vorteile sieht. Insbesondere die Gefahr der Spielsucht mit ihren Auswirkungen auf Persönlichkeitsstruktur und Sozialverhalten der Betroffenen führte zu der Ablehnung. Auch verschiedene Alternativstandorte wurden abgewiesen. Vielmehr wolle man solche Vorhaben immer ablehnen, wenn die rechtlichen Möglichkeiten dafür gegeben sind.
Stadtrat Bruno Schmitt (SPD) sah die Gefahren nicht so groß wie die Verwaltung, denn Spielhallen dürften nur von Erwachsenen betreten werden und böten seiner Meinung nach eine Möglichkeit, Spielautomaten aus normalen Gaststätten zu verbannen. Außerdem gebe es klare gesetzliche Regelungen für Spielhallen, die die größten Risiken bereits minimierten. Marcus Deschner (CDU) sprach sich klar für eine Spielhalle in Eberbach aus.

21.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt