WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Geschichtsblatt 2003 vorgestellt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Hinten v.l. Dr.Sven Tode, Dr.Helmut Friedmann, Hans Klinge, Nicolai Knauer, Joachim Viebig, Dr.Dieter Röckel und Lutz Ritter. Vorne Dr.Rüdiger Lenz (l.) mit Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto:Richter)

(hr) (cr) Im Rathaus stellte gestern Bürgermeister Bernhard Martin das neue Eberbacher Geschichtsblatt 2003 vor. Er begrüßte die anwesenden Autoren, darunter Dr. Helmut Friedmann aus Mannheim, Dr. Dieter Röckel (Eberbach), Lutz Ritter (Ludwigshafen) Grafik-Designer Nicolai Knauer (Heilbronn), Dr. Sven Tode (Hamburg), Joachim Viebig und Hans Klinge (beide Eberbach) sowie den Leiter des Stadtarchivs, Dr. Rüdiger Lenz. Letzterer ging kurz auf den Inhalt und auf die Gliederung des Buchs ein. Der Hauptbeitrag befasst sich mit dem Thema "100 Jahre Krankenhaus Eberbach", dem auch das Titelfoto des diesjährigen Geschichtsblatts gewidmet ist. Hierzu wird das Krankenhaus selbst auch einen Sonderdruck veröffentlichen. Weitere Beiträge im Geschichtsblatt kommen von Karlheinz Mai, Karl Sohns, Anton Veith und Markus Wieland.
Im hinteren Teil des über 300 Seiten starken Bands gibt es wieder einen Überblick über das Zeitgeschehen, statistische Daten, Ehrungen und Nachrufe sowie ein Verzeichnis des heimatlichen Schrifttums.
Das Eberbacher Geschichtsblatt 2003 ist in einer Auflage von 1.000 Stück erschienen. Davon gehen 540 Bücher direkt an Abonnenten. Ansonsten ist das Geschichtsblatt im Rathaus, in den Eberbacher Buchhandlungen und bei der Tourist-Information erhältlich.

01.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt