WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RG Eberbach feierte Vize- Weltmeisterschaft mit Axel Mayer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Beim heutigen Empfang (v.l.): Gunter Mayer, Frank Günder, Axel Mayer und Hermann Schiml sowie die Nationalmannschaft bei der Siegerehrung in Belgrad (v.l.): Gregor Hauffe, Toni Seifert, Axel Mayer und Andreas Penkner (Fotos: Claussen / privat)

(jc) Einen standesgemäßen Empfang bereitete die Rudergesellschaft Eberbach ihrem frischgebackenen Vize-Weltmeister Axel Mayer und seinem Trainer Frank Günder am heutigen Abend auf der Terrasse des Bootshauses. Am vergangenen Wochenende hatte Mayer im Vierer ohne Steuermann mit seinen Mitstreitern Andreas Penkner (Radolfzell), Gregor Hauffe (Frankfurt) und Toni Seifert (Leverkusen) im Boot des Deutschen Ruderverbandes bei der U-23 Weltmeisterschaft in Belgrad die Silbermedaille gewonnen. Während man in einem hochklassig besetzten Feld unter 15 Nationen Vorlauf und Halbfinale gewinnen konnte, lag der deutscher Vierer, neben dem rumänischen Boot als Favorit gehandelt, nach 1500 Metern nur an vierter Stelle. In einem großen Schlussspurt waren es im Ziel eben nur noch diese Rumänen, die um eine Bootslänge schneller waren.
RGE- Vorsitzender und Vater des 21-jährigen Ausnahmeruderers, Gunter Mayer konnte beim Empfang zahlreiche Gäste begrüßen. Man sei zunächst mit Vorbehalten nach Belgrad gefahren, das seit zehn Jahren keine vergleichbare Veranstaltungen gesehen hatte. Man sei aber angenehm überrascht gewesen von Ablauf und Organisation der Wettkämpfe auf einem Nebenarm der Save. Sportvorstand Hermann Schiml hielt anschließend die Laudatio und berichtete von den drei Läufen, welche das deutsche Boot zu bestreiten hatte. Auch Trainer Frank Günder wurde von Schiml geehrt und erhielt, ebenso wie sein Schützling, ein Geschenk des Vereins. Für die Stadt Eberbach überbrachte der Sportbeauftragte Edgar Haas Grüße und Glückwünsche für die Zukunft.


30.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt