WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Offizielle Verabschiedung von Margareta Steinmetz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (stve) Vor einigen Tagen fand die offizielle Verabschiedung von Margareta Steinmetz aus dem Gemeinderat der Stadt Eberbach statt. Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte ihr die Verabschiedungsurkunde nebst besten Wünschen des Gremiums. Aus gesundheitlichen Gründen sah sich Margareta Steinmetz außerstande, den hierfür üblichen öffentlichen Rahmen zu wählen. Sie ließ dabei die wichtigsten Stationen ihrer Arbeit im Eberbacher Gemeinderat Revue passieren. In den 43 Jahren ihrer Zugehörigkeit seien ihr manche Dinge ganz besonders am Herzen gelegen. So zum Beispiel der Erhalt der Bausubstanz der historischen Altstadt, wobei sie insbesondere das Alte Rathaus am Alten Markt und das Alte Badhaus erwähnte. Sie sei heute noch darüber froh, dass es gelungen sei, den Standort des neuen Rathauses nicht wie ursprünglich vorgesehen, am Pulverturm festzulegen. Die begeisterte Naturschützerin freute sich auch darüber, dass das in den Siebzigerjahren begonnene Projekt "Felsennest" bis auf den heutigen Tag Bestand habe und von jüngeren Generationen weiter gepflegt würde. Auf die Frage, welche ihrer Aktivitäten sie selbst für die wichtigste halte, antwortete sie ohne Zögern: "Dass es mir gelungen ist, die Namen der Kriegstoten aus Eberbach dem Vergessen zu entreißen".
Trotz ihrer schweren Krankheit wirkt Margareta Steinmetz gelöst und entspannt. Sie sei sogar, so Steinmetz, noch nie so glücklich und zufrieden gewesen, wie jetzt. Es sei nach vielen Jahr-zehnten das erste Mal, dass sie in Ruhe Musik hören, die Natur genießen und in den Tag hinein-leben könne, da sie jetzt jeglicher Pflichten entledigt sei.


07.08.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt