WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nächtlicher Probebetrieb läutet den Countdown bis zum Start ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) In der Nacht vom 15. auf den 16. September startet der nächtliche Probebetrieb für die künftige S-Bahn Rhein-Neckar. Bis kurz vor dem Start der S-Bahn am 14. Dezember 2003 wird mit neuen Fahrzeugen vom Typ ET 425.2 der Echtbetrieb simuliert. Dabei werden alle Manöver und Situationen des künftigen S-Bahn-Betriebes geübt, vom Befahren der Strecken über das Anfahren der Stationen unter Fahrplanbedingungen, Rangiermanöver auf den Endbahnhöfen, das Trennen und das Kuppeln der Triebzüge bis hin zur Simulation möglicher Störfälle im befahrenen Netz. Ein Schwerpunkt des Probebetriebs ist insbesondere auch das Zusammenspiel zwischen der Betriebszentrale und der Transportleitung in Karlsruhe sowie der Leitstelle für die neuen S-Bahn-Züge in Ludwigshafen. Auf Grund des regulären Zugbetriebes tagsüber kann der Probebetrieb für die S-Bahn nur in den verkehrsschwachen Nachtstunden stattfinden. Auf dem Streckenabschnitt Heidelberg-Neckarelz-Osterburken kann es deshalb teilweise zu Unterbrechungen der Nachtbetriebsruhe zwischen 1 Uhr und 5 Uhr durch den Probebetrieb kommen.

13.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt