WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Statt Findus wirbelte das Sams über die Bühne

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Wie flexibel Kinder und Erwachsene in und um Eberbach sein können, bewiesen sie gestern bei einer Veranstaltung in der ausverkauften Stadthalle. Das Kulturamt hatte zu einer Theateraufführung mit Petterson und Findus eingeladen. Wegen einer Grippe und Kehlkopfentzündung musste der beliebte Kater aber sein Bett hüten und durfte nicht nach Eberbach kommen. Diese Information erhielten die Mitarbeiterinnen des Kulturamts erst am Donnerstagnachmittag.
Das "Theater auf Tour", das hier schon oft erfolgreich aufgetreten war, bot als Ersatz die Aufführung "Eine Woche voller Samstage" an. Darin purzelt das rüsselnasige, respektlose aber liebenswerte Wesen mit roten Stachelhaaren und blauen Wunschpunkten im Gesicht namens Sams (Sabine Neudeck) in das Leben von Herrn Taschenbier (Andreas Haecker). Dieser hat den Namen des Sams erraten und war fortan dessen Papa. Herr Taschenbier hatte nun nicht nur mehr Ärger mit seiner Vermieterin Frau Rotkohl (Anna Wünsch-Haecker) wegen des neuen Mitbewohners, sondern er staunte auch nicht schlecht, als seine Wünsche dank der Wunschpunkte in Erfüllung gingen. Sportliche Höchstleistungen zeigte das Sams, als es quirlig über Tisch und Stuhl sprang. Anna Wünsch-Haecker spielte Frau Rotkohl so, als wäre sie auch im richtigen Leben nichts anderes als eine verbiesterte Vermieterin. Stimmlich und schauspielerisch überzeugend waren ebenfalls die anderen Rollen besetzt.
Die etwa 750 Menschen in der Stadthalle forderten am Schluss eine Zugabe, die sofort erfüllt wurde. In der Pause verkauften die Mitarbeiterinnen des Kulturamts Getränke zu moderaten Preisen, so dass alles in allem ein richtiges Theaterfeeling aufkam. Und die Menschen, die dennoch Findus vermissten, können sich damit trösten, dass der Kater für das nächste Weihnachtstheater geplant ist.

13.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt