WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Polizeirevier Eberbach)

(jc) Gestern gegen 16.30 Uhr, wurde das Forstamt Schwarzach durch eine anonyme Anruferin über einen Waldbrand in Schönbrunn-Schwanheim informiert. Der Forstamtsleiter; Dietmar Hellmann suchte mit einem Mitarbeiter unverzüglich die beschriebene Stelle im Staatswald, Distrikt Jungholz, auf und sah, dass bereits eine größere Waldfläche in Brand geraten war. Mit mehreren Feuerlöschern konnte der Brand bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn-Schwanheim immerhin eingedämmt weden. Die Feuerwehr Schwanheim, die mit ihrem Kommandanten vor Ort war, konnte daher sehr schnell den Brand löschen.
Die Ermittlungen der hinzugezogenen Polizei führten zu zwei erkalteten Feuerstellen in umittelbarer Nähe des Brandortes. Das Feuer hatte, vermutlich durch Funkenflug, von dort auf die junge Kirsche-und Buchenkultur übergegriffen. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.
In den Feuerstellen konnten Reste von Pappe sowie eine ca. 7cm große, hellbraune Terracotta Figur (ein Frosch) aufgefunden werden.
Die Polizei Eberbach bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von Schwanheim nach Schwarzach oder Neunkirchen unterwegs waren, müssten von dem Brand etwas bemerkt haben. Der Brandort liegt am Waldrand, in Fahrtrichtung von Schwanheim nach Schwarzach, linker Hand.
Wer hat dort in der Zeit vom 30. März bis zum 1. April eine verdächtige Wahrnehmung gemacht oder kann zu den sichergestellten Gegenständen eine Auskunft geben.
Hinweise werden unter Tel.: (06271)92100 erbeten.


02.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt