WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fördermittel sind zugesagt - Gemeinderat entscheidet über weiteres Vorgehen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Entscheidung darüber, ob Eberbach und Schönbrunn das interkommunale Gewerbegebiet "GIP" auf Schönbrunner Gemarkung tatsächlich errichten, fällt vermutlich am morgigen Donnerstagabend in der öffentlichen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats im Rathaus.
Gestern Abend übergab Minister Willi Stächele persönlich die Förderzusage des Landes an Bürgermeister Bernhard Martin und seinen Schönbrunner Kollegen Roland Schilling. Damit diese Förderung nicht verfällt, muss allerdings spätestens Mitte Juni mit den Baumaßnahmen begonnen werden. Wegen der erforderlichen Vorlaufzeit benötigt Bernhard Martin morgen Abend das Votum des Gemeinderats, wie er heute in einem Pressegespräch erläuterte.
Eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung dürfte die Frage spielen, ob das Gelände nach den Erschließungsmaßnahmen überhaupt in ausreichendem Maß durch Unternehmen besiedelt wird. Derzeit gibt es keine konkreten Bauvorhaben, sondern lediglich einige Absichtserklärungen für Gewerbeansiedlungen in Schönbrunn. Martin geht von einem Grundstückspreis nach der Erschließung des Geländes von rund 40 Euro je Quadratmeter aus, womit man im regionalen Vergleich nicht schlecht liege.
Die Gemeinderatssitzung beginnt wegen vorhergehender nichtöffentlichen Beratungen erst um 18.15 Uhr. Weitere Punkte der Tagesordnung sind u.a. die Geschwindigkeitsmessungen in Eberbach, ein Konzept für die Neuorganisation der Bereiche Kultur-Tourismus-Feste in der Stadtverwaltung, der Umbau der Dr.Weiß-Schule sowie verschiedene Bebauungspläne.
Die Bevölkerung ist zu der Sitzung eingeladen.

21.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt