WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ölfilm auf dem Neckar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Heute Morgen fiel Fußgängern im Bereich der Neckarbrücke eine Ölverschmutzung auf dem Neckar auf, die sie der Wasserschutzpolizei meldeten. Die Beamten stellten dann am rechten Neckarufer auf einer Länge von rund 600 Metern einen teils unterbrochenen, durchschnittlich acht Meter breiten Ölfilm fest. In Verdacht geriet ein Tankschiff, das über Nacht am Kiesumschlagplatz gelegen hatte und kurz zuvor weggefahren war. Bei einer intensiven Überprüfung an der Schleuse Guttenbach wurde festgestellt, dass mit dem Kühlwasser der Antriebsmaschine geringe Ölmengen in den Neckar gelangten. Aus diesem Grund wurde die Auflage erteilt, die Motorenanlage fachmännisch überprüfen zu lassen. Als Ursache wird ein technischer Mangel angenommen.
Die entnommenen Ölproben werden analysiert und sollen letzten Aufschluss darüber geben, ob das Tankschiff tatsächlich die vorliegende Neckarverunreinigung verursacht hat. Da der Ölfilm zu großflächig verteilt war, wurden Ölbeseitigungsmaßnahmen durch die Feuerwehr nicht in Betracht gezogen.

25.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt