WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

777 Jahre Eberbach - am Ende doch noch ein rundes Fest

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Viel Betrieb herrschte auf dem Leopoldsplatz. Oben rechts Josef Nemeth von den "Odenwälder Bauern" als Schlangenbeschwörer, unten das Laientheater und die Kinderspiele. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Nach dem eher verregneten und spärlich besuchten gestrigen Festauftakt zum närrischen Stadtjubiläum (wir berichteten) durften die KG Kuckuck, die KG Urmel und der Club Eulenspiegel heute auf dem Leopoldsplatz bei meist sonnigem Wetter einige Hundert Gäste begrüßen.
Nach dem Frühschoppen mit der Allemühler Blaskapelle waren am Nachmittag wieder Spiele für Kinder und Erwachsene sowie einige Vorführungen auf der Bühne angesagt.
Höhepunkt war die szenische Darstellung des historischen Kuckucksmahls aus dem Jahr 1604. Damals soll der Medicus Dr.Mantel in einem Neckarwimmersbacher Gasthaus dem Wirt einen geschossenen Kuckuck untergejubelt haben. Die vermeintliche Taube soll dann dem Eberbacher Küfer Martin serviert worden sein, der den Vogel verspeist und damit den Eberbachern ihren Spottnamen "Kuckucke" eingebracht haben soll. Gespielt wurde das Stück am Nachmittag zweimal von der Laienspielgruppe des MGV Rockenau mit Volker Höfler (Martin), Christofer Menges (Dr.Mantel), Jörg Beisel (Wirt) sowie Timo Lemberger, Birgit Veith-Lemberger, Jutta Veith-Neuer, Tobias Menges, Saskia Wäsch, Heike Höfler und Mona Spitzer.

20.06.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt