WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Andreas Felger stellt in der Volksbank aus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Repro:privat)

(hr) (voba) Aquarelle und Farbholzschnitte des bekannten Künstlers Andreas Felger sind vom 11. November bis 10. Dezember in der Volksbank Neckartal in Eberbach zu sehen.
Andreas Felger wurde im Jahr 1935 am Fuß der Schwäbischen Alb geboren. Schon als Kind begann er zu zeichnen und zu schnitzen. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Meisterzeichner in der Textilbranche. Von 1954 bis 1959 studierte Felger an der Kunstakademie München. Danach wurde er künstlerischer Mitarbeiter bei einer großen Stoffdruckerei.
In den 60er Jahren machte Felger sich selbstständig, zunächst als Designer, danach als Bildender Künstler. Dazu förderten Studienreisen nach Israel, Südfrankreich, Spanien, Nordafrika und Griechenland die künstlerische Entwicklung. 1971 zog Felger mit seiner Familie in den Taunus und schloss sich einer Kommunität an. Aus einer sinnhaften Gotteserfahrung entwickelte sich sein weiteres Schaffen, d.h. seine Entwicklung in den 70er Jahren bis in die Gegenwart.
Heute wohnt und arbeitet der Künstler in Gnadenthal, einem ehemaligen Zisterzienserinnen-Kloster aus dem 13. Jahrhundert, in einem durch das gemeinschaftliche Leben der Kommunität wieder neu aufgebauten Dorf.
Felgers Werk zeugt von Prozessen, Bewegungen, Aufbrüchen, von der Schöpfung Gottes und der darin leidenden Menschen. Es zeugt von immer neuen Gestaltungsvariationen, materiell und inhaltlich.
Neben wenigen Farbholzschnitten nehmen die Aquarelle einen breiten Raum in der Ausstellung ein. Außer abstrakten Darstellungen sind Blumen und Landschaften bevorzugte Motive. Felgers Bilder laden ein zu einer Wanderung zu den Landschaften des Inneren, zu einer Reise zu den eigenen Quellen, zu Erinnerungen, Empfindungen der Seele, zu Erfahrungen des Glaubens.

21.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt