WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zum Abschluss der Keltersaison 100 Apfelbäume zur Pflanzung verteilt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Elke Brunnemer beim Ausrichten des Baumes mit Herwig Klein (2.v.re.), Firmenchef Lothar Falter (3.v.re.) sowie Mitgliedern des Heddesbacher Gemeinderats. (Foto:Claussen)

(jc) Zum Abschluss der Keltersaison hat die Firma Falter Fruchtsaft in diesem Jahr 100 heimische Hochstammapfelbäume kostenlos an die Heddesbacher Bevölkerung verteilt. Mit der Aktion sollen Streuobstwiesen und Kulturlandschaften der Region gefördert werden, aus der das Unternehmen auch in dieser Saison die angenommenen 7000 Tonnen Äpfel ausschließlich bezogen hat. Daraus wurden fünf Millionen Liter Apfelsaft gewonnen.
Gestern kam Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer nach Heddesbach, um zusammen mit Bürgermeister Herwig Klein symbolisch zwei der Bäume auf einem gemeindeeigenen Wiesengelände zu pflanzen. Brunnemer zeigte sich dabei als fachlich beschlagen und hatte den einen oder anderen Tipp für die Pflege der noch zarten Bäumchen parat. Die Abgeordnete, die privat selbst eigene Streuobstwiesen pflegt, informierte im Anschluss im Hause Falter Bürgermeister und Gemeinderäte über die Reform der Agrarsubventionen. Auch in Zeiten leerer Kassen wolle man so lange als möglich Förderungen aufrechterhalten. Nur so könne eine intakte Kulturlandschaft weitergepflegt werden.

19.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt