29.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lesen macht einfach Spaß

(bro) (ls) Auch in diesem Jahr gibt es wieder zu den Frederick-Wochen vom 17. bis 29. Oktober zahlreiche Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Eberbach.

Frederick, die Wörter-Farben-und-Sonnenstrahlen sammelnde Maus, nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni, ist seit vielen Jahren Namenspatin für die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg.

In der Eberbacher Stadtbibliothek gibt es am 17. Oktober um 14.30 Uhr einen Lesetreff für Kinder von fünf bis sieben Jahren. Am 19. Oktober findet vormittags ein Bilderbuchkino für die erste und zweite Klasse der Förderschule statt. Im Leseclub für Erwachsene, 20. Oktober um 15.30 Uhr, wird das Buch "Augustas Garten“ von Andrea Heuser besprochen. Am 20. Oktober, vormittags, gibt es eine Autorenlesung von Jutta Nymphius für die zweiten Klassen der Dr. Weiß-Grundschule. Die Grundschulförderklasse der Dr. Weiß-Grundschule darf sich am 21. Oktober vormittags ein Bilderbuchkino anschauen. Am 24. Oktober um 15 Uhr zeigt das Theater "Tredeschin" das Stück „Jim Knopf und die Wilde 13“. Es ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Torsten Blunk hält am 27. Oktober (vormittags) eine Lesung aus seinem Werk: "Das große Buch". Zu Gast sind die dritten Klassen der Steige-Grundschule. Am 2. November gibt es am Vormittag ein Bilderbuchkino für die Vorschulkinder des Kindergartens St. Elisabeth.

Vom 18. bis 29. Oktober findet in der Stadtbibliothek Eberbach jeweils zu den Öffnungszeiten ein großer Bücherflohmarkt statt.

Infos im Internet:
www.frederick.de


06.10.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de